Aufstehen imDialog

Wir sind das Team „ImDialog“ als Teil der Ortsgruppe von „aufstehen“ in Rostock. Gemeinsam mit dir wollen wir interessante, nachdenkliche und kontroverse Themen aufgreifen. Dazu laden wir interessante Persönlichkeiten, Autoren, Journalisten nach Rostock ein, die mit ihren Vorträgen unsere gemeinsame Debatte anstoßen und einleiten.

Thematisch fühlen wir uns nicht gebunden, solange es um soziale, sozial-kritische Inhalte und Fragen zu Demokratie und Frieden geht. Wenn du Vorschläge für ein Thema hast, zu dem wir mal eine Veranstaltung machen sollten, dann schicke uns einfach eine E-Mail!

Kontakt: Eric Giesel & Ulli Odrich
E-Mail: imDialog@aufstehen-mv.org
Facebook: Facebook-Seite „ImDialog“

Wie auch unser Gründungsaufruf von aufstehen schon sagt, geht es nicht fair zu. Nicht in der Welt, nicht in Europa und auch nicht in unserem Land. Die Menschlichkeit, die Gerechtigkeit und der soziale Zusammenhalt bleiben schon seit langem auf der Stecke. Wir müssen uns der Gründe dafür bewusst werden und auch anderen bewusst machen. Lasst uns gemeinsam aufstehen und einen Ausweg aus dieser Einbahnstraße finden! Lasst uns gemeinsam uns und unsere Umgebung „repolitisieren“ und den Geist für die Notwendigkeit der Veränderung in unserem Land schaffen!

 

Redner unserer ersten „ImDialog“-Reihe

  • 13. April 2019 17:00 – Paul Schreyer (Sachbücher) „Die Angst der Eliten. Wer fürchtet die Demokratie?“
  • 24. Mai 2019 17:00 – Jochen Scholz (Artikel bei Rubikon) „Der tiefe Staat schlägt zu.“
  • 17. Juni 2019 19:00 – Video von Dr. Daniele Ganser „Die dunkle Seite des Westens“
  •  4. Juli 2019 19:00 – Norbert Schepers (Webseite) „Drohnenkriege – jetzt und in Zukunft“
  • 30. Juli 2019 20:00 – Fabian Scheidler (Webseite) „Das Ende der Megamaschine“
  • 28. September 10:00 – Norpert Schepers (Webseite)“Out of the Loop“ Automatisierte Waffensysteme-Wo stehen wir?!
  • 14. Oktober 2019 19:00 – MdB Dr. A. Neu (Webseite)“Wandel der Weltpolitik – wo orientieren sich Europa und Deutschland?“


Alle Termine finden im EIZ, Mühlenstraße 9, 18055 Rostock statt. Die entsprechenden Termine findest du in unserem Veranstaltungskalender (Hier klicken!). Und natürlich bist du auch eingeladen, zu unseren Ortsversammlungen zu kommen und unsere Reihe „ImDialog“ selbst mitzugestalten.

Begrenzte Plätze! Wir möchten ganz bewusst keine „Massenveranstaltungen“ durchführen, sondern gemeinsam mit den Vortragenden diskutieren. Deshalb verfügen unsere Veranstaltungen immer nur über relativ wenige Plätze. Bitte melde dich daher frühzeitig unter imdialog@aufstehen-mv.org an, um einen sicheren Platz zu erhalten!

Schaffen wir gemeinsam eine neue Vision von Deutschland mit einer wirklichen Friedenspolitik. Einem Land mit sicheren Jobs, guten Löhnen, gerechten Steuern und einer wirklichen Demokratie. Unterhalten wir uns jetzt gemeinsam über unsere Möglichkeiten!